HERZLICH  WILLKOMMEN 
 

Mitgliederversammlung am 08.12.2016 mit Neuwahlen

Zu Gast im Pindl Gymnasium

In diesem Jahr lud der Verein seine Mitglieder in das „Hauptquartier“ ein. Einen musikalischen Auftakt gab es für die Gäste vom Schulorchester. Dieser eröffnete mit dem Schulchor mit Händel’s „Halleluja“ die Veranstaltung. Durch das Programm führte 1. Vorstand Dr. Jürgen Helmes. Zweite Vorsitzende und „Außenministerin“ Kathrin Fuchshuber berichtete über die Vereinsaktivitäten im Schuljahr 2015/2016 durch einen selbstgezeichneten Rückblick. Als Gastreferenten waren Helmut Kreuzer, Leiter der Wahlfachgruppe Schach und Alexandra Cetto, Absolventin von 2008 eingeladen. Herr Kreuzer berichtete über die Erfolge bei den Schachmeisterschaften und bedankte sich beim Verein für das Sponsoring des Transports. Frau Cetto zeigte in ihrem Alumni-Bericht auf, wie das Pindl-Gymnasium ihren Werdegang nach der Schulzeit beeinflusst hat. Auch die Schülersprecher der Oberstufe bedankten sich beim Verein für diverse finanzielle Unterstützungen. Durch die Neuwahlen leitete Schulleiter Bernd Ackermann. Zu wählen war der gesamte Vorstand. Als Nachfolge für Frau Fuchshuber und für Schriftführer Simon Nowotny wurden Christian Seidl und Isabelle Peter (Absolvia 2015) einstimmig gewählt. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang bei einem 3-Gänge-Menü in der hauseigenen Schulküche.





Nach 6 Jahren als stellv. Vorsitzende verabschiedete sich Kathrin Fuchshuber aus der Vorstandschaft. Wir sagen DANKE!


Ein letztes Mal auf einem Bild: Die neue Vorstandschaft gemeinsam mit Kathrin Fuchshuber